Branchenbuch Düsseldorf

Verband Deutschsprachiger Zoopädagogen e.V.  


Straße / Nr.: Kaiserswerther Str. 380
PLZ / Ort: 40200 DÜSSELDORF
Stadtteil: Golzheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0211/8996150
Fax: 0211/8994493
URL: https://www.vzp.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der VZP ist der Berufsverband der deutschsprachigen Zoopädagogen. Er hat Mitglieder in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien und Ungarn. Er vertritt die Interessen der Zoopädagogen. Er trägt zur Sicherung des Berufsbildes und zum Verständnis der Institution Zoo bei. Wesentlicher Bestandteil zoopädagogischer Arbeit ist die Erziehung zu Umwelt-, Natur- und Artenschutzengagement. Die Zoopädagogik weckt die Liebe zur Natur und verstärkt das naturkundliche Wissen. Neben der Arbeit mit Schulklassen gehört die Arbeit mit Zoobesuchern sowohl in der direkten Betreuung als auch über die Bereitstellung von Materialien und Medien zum Arbeitsfeld Zoopädagogik.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Zoopädagogen, Berufsverband, Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Ungarn, Zoo, Artenschutzengagement, Natur, Erfahrungsaustausch, Zusammenarbeit, Amphibien, Gorillas, Biodiversität, Verband Deutschsprachiger Zoopädagogen